2022 - Dara Renee, Larry Saperstein und Julia Lester Interview: High School Musical Die Serie - Gettotext.com (2023)

Die zweite Staffel von Disney + ist explosionsartig beliebt High School Musical: Das Musical: Die Serie Der Beginn ist für den 14. Mai geplant, und die Fans können es kaum erwarten zu sehen, wie die Schüler von East High mit dem nächsten Hindernis in ihrer Theaterkarriere umgehen. Diesmal gibt es nämlich eine harte Konkurrenz in der Musikabteilung von North High.

Dies bedeutet, dass während die letztjährige Gabriella – und die diesjährige Chart-Topperin – Nini (Olivia Rodrigo) an ihrer neuen Akademie Eliteunterricht erhält, ihre Freunde sich darauf vorbereiten, in Miss Jenns Darstellung von mitzuspielen Die Schöne und das Biest. Neue Romanzen gibt es zuhauf, Freundschaften können auf die Probe gestellt werden und rivalisierende Studenten können den Einsatz erhöhen, aber eines ist sicher: Sie sind alle zusammen dabei.

Siehe auch: High School Musical: Das Musical: Die Serie: 10 Dinge, auf die wir uns in Staffel 2 freuen

Die Stars Dara Renee, Larry Saperstein und Julia Lester sprachen mit Screen Rant darüber, wie sich ihre Charaktere an die neuen Umstände anpassen und welche musikalischen Momente aus der ersten Staffel ihnen am meisten auffielen.

Dara, es ist der Beginn des Zeitalters von Kourtney in Staffel 2. Was kommt auf sie zu? Welche Stimmung bekommen wir?

Dara Renee: Kourtney dient sehr der Selbstliebe und trifft auf dem Weg einige coole Leute. Ich muss sagen, in dieser Saison werden Sie viel mehr von Kourtney sehen. Viel früher, viel mehr Tanzen und ein paar andere Dinge, über die ich nicht sprechen kann.

Aber es hat wirklich Spaß gemacht, sich in diese Art von Stimmung für Kourtney zu vertiefen. Sie kann Verwundbarkeit zeigen; Sie kann neue Dinge ausprobieren, und das hat sie wirklich aus ihrer Komfortzone gebracht. Und ich liebe es einfach.

Ebenfalls blühend ist die Liebe zwischen Ashlyn und Big Red. Können Sie beide darüber sprechen, wie es ist, in die Beziehung einzutreten, und über ihre Unsicherheiten, Hoffnungen und Ängste?

Julia Lester: Ich freue mich sehr auf Big Red und Ashlyn. Ich glaube nicht, dass es für diese erste Beziehung einen besseren Menschen für einander gibt. Ich denke, dass es so viel gibt, auf das man sich freuen kann, und sie fangen wirklich sehr, sehr stark an.

Staffel 2 beginnt genau dort, wo Staffel 1 aufgehört hat. Wir haben also einen wirklich guten Ausgangspunkt für Big Red und Ashlyn, und beide sind sehr sensibel und kümmern sich sehr umeinander.

Wenn überhaupt, sind sie da, um füreinander da zu sein. Und ich denke nur, dass sie wirklich nette Leute sind, die sich gefunden haben, also ist es wirklich cool zu sehen, wie sie gedeihen und zusammenwachsen.

Larry Saperstein: Ich finde es wirklich aufregend, denn beide Charaktere – und wirklich alle Charaktere – befinden sich in einer Zeit, in der sie etwas über sich selbst lernen und Dinge entdecken, die sie in ihren Leidenschaften aufregen. Sowohl Big Red als auch Ashlyn bringen das Beste aus einander heraus und treiben sich gegenseitig zu ihrem eigenen Glück.

Aber es ist wirklich wunderbar, wie sie das zusammen machen können. Sie erkunden das während der gesamten Saison gemeinsam und es ist wirklich cool, darin zu leben und mit ihnen auf diese Reise zu gehen.

Leider ist Nini wegen der Schule ein wenig aus dem Bilde. Das bedeutet jedoch, dass Kourtney, Ashlyn und Gina etwas mehr Zeit miteinander haben. Wie ist es, diese Freundschaft für Sie Damen zu entwickeln?

Dara Renee: Dies ist ein Gruß an Julia Lester und Sofia Wylie, die ein absolut ikonischer Mensch ist. Es war so erstaunlich, mit ihnen neue Dinge lernen zu können und zu sehen, wie ihr Talent aufblüht, und einfach mit ihnen am Set abzuhängen. Sie sind absolut lustig; so lustig und ich liebe sie einfach so sehr. Sie sind nur meine Babys. Ich liebe sie. Wir sind wie die Powerpuff Girls.

Julia Lester: Ja, wir haben herausgefunden, dass wir schon früh in der Show ein bisschen zusammen sein werden. Wir waren sehr, sehr aufgeregt. Und wir hatten viel Zeit zusammen; das war wirklich wunderbar. Es war echt cool.

Und ich denke, dass die Dynamik dieser drei Charaktere wirklich interessant ist. Sie alle bringen etwas so Wunderbares in ihre Freundschaft ein. Ich denke, es gibt in dieser Saison nur eine Menge wirklich cooler Paarungen, die wir letztes Jahr nicht wirklich gesehen haben, und ich freue mich sehr darauf.

Larry, Big Red macht in dieser Saison einen kreativen Sprung, wenn Sie so wollen, und wir sehen eine brandneue Seite von ihm. Kannst du darüber sprechen, das als Schauspieler zu erforschen, sowohl als Larry als auch als Big Red?

Larry Saperstein: Ich persönlich, Larry, bin als Theaterkind aufgewachsen – immer auf der Bühne, immer auf der Bühne. Und so hat es in der ersten Staffel wirklich Spaß gemacht, Big Red als jemand zu spielen, der nichts über Theater weiß, und ihm dabei zuzusehen, wie er während der gesamten Staffel davon erfährt.

Aber jetzt können wir sein Wachstum sogar darüber hinaus sehen, und jetzt ist er wirklich an diesem Ort, an dem er das Theaterkind in sich umarmt. Er macht einen Sprung, der mit Angst, aber auch viel Wachstum und Aufregung einhergeht. Es war eine lustige Reise, weiterzumachen.

2022 - Dara Renee, Larry Saperstein und Julia Lester Interview: High School Musical Die Serie - Gettotext.com (1)

Diese Saison ist ganz anders, weil es nicht nur ein Stück ist, das wir für uns selbst spielen, wir sind auf einem Wettbewerbsniveau und werden Ihre konkurrierende Schule sehen. Kannst du darüber sprechen, wie es für deine Charaktere ist, den Einsatz zu erhöhen?

Julia Lester: Seit der Veröffentlichung des Trailers konnten wir ein wenig darüber sprechen, wie wir dieses Jahr mit einem Rivalen umgehen, was meiner Meinung nach immer sehr lustig ist. Vor allem, weil sich die letzte Staffel so intensiv mit unserer internen Theatergruppe befasst hat, war es wirklich aufregend, neue Charaktere und neue Persönlichkeiten vorzustellen. Und ich denke, die Fans werden wirklich begeistert sein, zu sehen, wie diese neuen Charaktere entweder wirklich gut zu uns passen oder mit uns zusammenstoßen.

Was den Wettbewerbsaspekt betrifft? Der Wettbewerbsaspekt von allem ist immer sehr lustig und es steht viel auf dem Spiel, also wird es eine Menge Drama geben. Aber es hat wirklich Spaß gemacht, diese Geschichte vorzustellen.

Ich liebe es, wie ihr von Miss Jenn verschiedene Lektionen lernt, obwohl sie ein bisschen verrückt ist, wie sie sie austeilt. Würden Sie sagen, dass es irgendetwas gibt? High School Musical oder hat Miss Jenn Sie persönlich unterrichtet, wenn Sie mehr aus Ihrer Komfortzone herausholen?

Dara Renee: Ich würde sagen, ich liebe sie und sage “Vertraue dem Prozess”. Manchmal habe ich Probleme, dem Prozess zu vertrauen. Ich sage: “Nu-äh, das sieht nicht richtig aus. Jemand hilft mir, Herr Gott, bitte.” Aber sie erinnert uns und die Show immer daran, dem Prozess zu vertrauen. Du wirst dort sein, wo du sein willst. Es braucht nur Zeit und mit jeder Herausforderung, jedem Misserfolg und jedem Erfolg werden Lehren gezogen.

Julia Lester: Das war wirklich gut. Ich kann das nicht toppen. Ich würde das Gleiche sagen.

High School Musical Offensichtlich war es von Anfang an ein sofortiger Klassiker, und jetzt sehe ich überall auf meiner Zeitachse Dinge über die Serie. Haben Sie diese Art von Reaktion erwartet und wie fühlt es sich an, in die Stratosphäre von Disney + eingeführt zu werden?

Larry Saperstein: Ich würde sagen, es ist wirklich cool. Denn als der Titel der Show herauskam und die Leute nicht wussten, was es war, stießen wir auf viele gemischte Reaktionen. Aber sobald die Show herauskam und die Leute begannen zu verstehen, was wir taten, war es wirklich aufregend, diesen Wechsel zu sehen und den Fans zu folgen, als sie verschiedene Dinge über uns und über die Show entdeckten.

Wir sind alle so stolz darauf, dass es ein großartiges Geschenk ist, wenn die Menschen genauso stolz sind wie wir.

Letzte Frage: Was war deine Lieblingsmusiknummer in Staffel 1?

Julia Lester: Lieblingsmusiknummer der ersten Staffel? “Geboren, um mutig zu sein.”

Larry Saperstein: Meins war “Wahrheit, Gerechtigkeit und Lieder in unserem Schlüssel”.

Dara Renee: Meine war “Geboren, um mutig zu sein” und “Wir sind alle zusammen in dieser Sache”.

Mehr: High School Musical Das Musical Die Serie: Die 10 besten Songs, bisher

High School Musical: Das Musical: Die Serie Premiere seiner zweiten Staffel 14. Mai durch Disney +.

FAQs

Will there be season 4 of HSMTMTS? ›

Production for HSMTMTS season 4 is officially underway, as filming began in September 2022 in Salt Lake City, Utah. With this timeline in mind, it's possible that new episodes could be released as early as July or August 2023.

Who is the main character in Hsmtmts Season 3? ›

Who Is In The Cast of HSMTMTS Season 3? Joshua Bassett returns as Ricky Bowen, a guitarist, and skateboarder who discovered his love for musicals after being cast as Troy Bolton in Season 1 and the Beast in Season 2. HSMTMTS is Bassett's biggest acting role to date.

Why isn t Olivia Rodrigo in season 3? ›

For the series' third season, Olivia stepped down from a main cast member to recurring guest star so she would be able to attend awards shows, perform at music festivals, and go on tour in support of her debut album, SOUR.

Will Olivia Rodrigo be in season 4? ›

In a July 2022 interview with Entertainment Tonight, Tim confirmed that Olivia Rodrigo, who played Nini Salazar-Roberts on the series in its first three seasons, will not reprise her role for season 4. “I think she's ready to explore the world outside the halls of East High,” Tim told ET.

Will Nini and Ricky get back together? ›

Getting Back Together

In the first season finale, Ricky shares his love for Nini and they get back together.

Will Olivia be in HSMTMTS 3? ›

Olivia Rodrigo is coming back to High School Musical: The Musical: The Series just in time for the season 3 finale.

Will Gina and Ricky get together in Season 3? ›

During Season 3, while Gina is in a relationship with E.J. Caswell, they grow close again, with Ricky soon after rekindling his buried feelings for Gina during the season. In Let It Go, Gina confesses her feelings to Ricky again at the Frozen The Musical The Documentary red carpet and they share a kiss.

Why did Nini and Ricky break up in Season 2? ›

Nini wrote Ricky a song telling him that she loves him for their one year anniversary. This shocked Ricky and caused him to ask for a break because he panicked about not being able to tell her his feelings. Nini officially breaks up with Ricky at school, telling him she "met someone else at camp."

What happened to Olivia Rodrigo? ›

Bassett later came out as part of the LGBTQ community in 2021, while Rodrigo went on to date producer Adam Faze, whom she split from in February 2022. Here's everything to know about the young stars' former romance, from playing on-screen love interests to where they stand now.

Why does Nini leave? ›

Naturally, Nini did not meet Miss Jenn at the firepit, meaning that she made the decision to move to California. Before she went, the teen met up with her bestie, Kourtney (Dara Reneé), and wished her goodbye.

Why is Nini barely in season 3? ›

Olivia has specified in multiple interviews that while she enjoys playing Nini, music is her priority now and, in season 3, she stepped down from being a main cast member in the show. Following an emotional season 3 finale and a touching, personal Instagram post, Olivia has now bid goodbye to the series.

What happens to Nini in Season 3? ›

Instead of going to camp this year, Nini is headed to California with her moms as she continues to work with Gina's music producing brother on her career.

Does Olivia have a boyfriend? ›

Adam Faze (2021 – 2022)

Olivia Rodrigo was spotted with her boyfriend Adam Faze at the #SpaceJam2 event at Six Flags.

Who did Nini end up with? ›

Act Two. In the Season finale, Nini gets thrown off by the fact that E.J. is now in Ricky's role. While singing Breaking Free, E.J. decides to step aside so that Nini can sing with Ricky. After the curtain call, Ricky confesses his love for her and she confesses her love for him and they kiss.

Who does Nini date in season 3? ›

Nini and Ricky started dating a year prior to the first epsiode. In the beginning of the summer break before junior year, Nini confessed her love for him after posting a video of her singing I Think I Kinda, You Know on Instagram. Ricky couldn't say 'I Love You' back and he wanted a break.

Why do EJ and Nini break up? ›

Ricky aside, E.J. and Nini had a bit of a falling out during season 1. Nini learned that E.J. sabotaged their cast member so Nini could get the main role. He did that without her permission and that was one of the reasons they broke up in the first place.

Who is Olivia's boyfriend 2022? ›

Ahead of the 2022 Met Gala, Olivia Rodrigo sparked dating rumors again when the singer was seen out in New York City with 25-year-old DJ Zack Bia.

Are Big Red and Seb in season 3? ›

In Season 3 of HSMTMTS, several series regulars — Rodrigo, Kate Reinders (Miss Jenn), Larry Saperstein (Big Red) and Joe Serafini (Seb) have become guest stars.

Who does Olivia end up with season 3? ›

'Love Island' Finale: Olivia Kaiser and Korey Gandy Win Season 3.

Does Gina have a crush on Ricky? ›

As the season progresses, it's obvious that Gina is harboring feelings for Ricky, who ends up falling in love with Nini.

Are Ricky and Gina dating? ›

A lot that happened in the finale, from Ricky and Gina finally getting together, Ashlyn and Big Red both had big epiphanies about their sexuality, EJ was figuring out his future post-graduation.

Does Ricky date lily in Hsmtmts? ›

Rily is the official romantic pairing between Ricky Bowen and Lily, They are portrayed by Joshua Bassett and Olivia Rose Keegan.

Is HSMTMTS season 4 the last? ›

After taking a break from East High, season 4 of High School Musical: The Musical: The Series will see the students back at school as they face senior year — and put on a one of a kind musical. Ahead of the show's season 3 in July 2022, Disney+ announced that HSMTMTS would continue to entertain fans.

Is nini in season 4 of HSMTMTS? ›

Which cast members are not returning for HSMTMTS season 4? After appearing as a guest star in season 3, Olivia Rodrigo will not reprise her role as Nini in the upcoming season.

How many seasons will HSMTMTS have? ›

Before the series debuted, it was renewed by Disney+ for a second season containing 12 episodes, which premiered in May 2021. The third season premiered in July 2022, consisting of eight episodes; a fourth season is in production.

Is Olivia Rodrigo coming back for season three of HSMTMTS? ›

Olivia Rodrigo is coming back to High School Musical: The Musical: The Series just in time for the season 3 finale.

Is High School Musical 4 movie coming out? ›

Per Disney, "On their first day back, the principal announces that Disney has decided to make the long-awaited High School Musical 4: The Reunion movie on location at their beloved high school, and our Wildcats will be playing featured extras in the movie."

Do Gina and Ricky get together? ›

A lot that happened in the finale, from Ricky and Gina finally getting together, Ashlyn and Big Red both had big epiphanies about their sexuality, EJ was figuring out his future post-graduation.

What happens to Nini in season 3? ›

Instead of going to camp this year, Nini is headed to California with her moms as she continues to work with Gina's music producing brother on her career.

When did Nini and EJ break up? ›

Ricky aside, E.J. and Nini had a bit of a falling out during season 1. Nini learned that E.J. sabotaged their cast member so Nini could get the main role. He did that without her permission and that was one of the reasons they broke up in the first place.

Who does Nini date? ›

Ricky Bowen and Nini Salazar-Roberts

After Ricky's dramatic and emotional confession at the end of Season 1, the two rekindled their relationship and were ready to take on the Spring Musical together.

Is Nini coming back for season 3? ›

Olivia Rodrigo will officially return to star as Nini in season 3. Ever since High School Musical: The Musical: The Series first aired on Disney+ back in 2019, Olivia Rodrigo has been one of the show's main cast members playing the lead role of Nini Salazar-Roberts.

Is Nini in season 3 of HSMTMTS? ›

Olivia Rodrigo officially left her role as Nini during the High School Musical: The Musical: The Series season 3 finale.

How tall is Olivia Rodrigo? ›

Who does Nini end up with? ›

Act Two. In the Season finale, Nini gets thrown off by the fact that E.J. is now in Ricky's role. While singing Breaking Free, E.J. decides to step aside so that Nini can sing with Ricky. After the curtain call, Ricky confesses his love for her and she confesses her love for him and they kiss.

Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Reed Wilderman

Last Updated: 01/12/2023

Views: 6362

Rating: 4.1 / 5 (52 voted)

Reviews: 91% of readers found this page helpful

Author information

Name: Reed Wilderman

Birthday: 1992-06-14

Address: 998 Estell Village, Lake Oscarberg, SD 48713-6877

Phone: +21813267449721

Job: Technology Engineer

Hobby: Swimming, Do it yourself, Beekeeping, Lapidary, Cosplaying, Hiking, Graffiti

Introduction: My name is Reed Wilderman, I am a faithful, bright, lucky, adventurous, lively, rich, vast person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.